wie das NEF zu uns kam

Das NEF unterliegt dem Rettungsdienst des Kreises Plön und steht in keinem Zusammanhang mit unserer Freiwilligen Feuerwehr. Das Einzige was uns verbindet ist der Funkrufname 30 und natürlich die Zusammenarbeit. Denn ist es ein gutes Gefühl einen Notarzt im Ort zu haben, wenn er nicht gerade unterwegs ist.

Vereinfacht ausgedrückt kam es durch die Vorgaben der gesetzlichen Krankenkassen zu einer Stationierung hier in Stakendorf.

Hierzu sagt der Pressedienst des Kreises Plön folgendes aus:

Link: Pressedienst Kreis Plön

Zuvor gab es eine hitzige Debatte um den neuen Standort, denn die „Lütjenburger“ wollten ihren Standort verständlcher Weise nicht aufgeben

Link: Notarztbündnis Lütjenburg

Wir jedenfalls halten uns aus der Debatte heraus. Schließlich sind wir eine Freiwillige Feuerwehr die für alle und jeden da ist. So wie unsere Notarztwache!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.