Jahreshauptversammlung der Jugendfeurwehr

Gleich zum Jahresbeginn tagte unserer Jugendfeuerwehr. Neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht des abgelaufen Jahres und einem Bericht zum Zeltlager, im Juli auf der Insel Rügen, konnte der Jugendgruppenausschuss neu besetzt werden.

Hier wurde Julian Rohlfing zum Jugendgruppenleiter und Lucas Lühr zum Jugendgruppenführer gewählt. Die Kassenführung übernahm Jakob Buchweitz und Saskia Weide führt für ein weiteres Jahr das Amt der Schriftführung aus.

Den Wanderpokal „Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres“ erhielt Jakob Buchweitz.

Ein trauriger und emotionaler Tageordnungspunkt war die Verabschiedung von Vivien Bern, die nach acht Jahren Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung wechselt.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch ein ausgiebiges Essen, bevor der Abend in Ruhe ausklang.