MZF Ausrüstung

Bei der Planung und Ausschreibung des Fahrzeuges wurde darauf geachtet:

• dass es von der Funktion her zwei Fahrzeuge,  den Einsatzleitwagen und den Mannschaftstransportwagen, ersetzt um die Unterhaltungskosten für die Gemeinde Stakendorf zu senken.
  • Das es vorrangig von der Jugendfeuerwehr zum Mannschaftstransport eingesetzt werden kann. Hierzu kann man den Modulkasten im Heck jederzeit schnell und einfach herausnehmen. Dadurch besteht die Möglichkeit mit viel Gepäck auf große Fahrt zu gehen.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit:

einem Schaum- und Pulverlöscher, Sondersignalanlage, Frontblitzer, Außenlautsprecheranlage, Handy, 2m und 4m BOS Funk, einem Tisch für die Einsatzleitung. Weiterhin befindet sich in dem Fahrzeug eine Digitalkamera, die Möglichkeit ein LapTop anzuschließen, ein Fernglas, Material und Unterlagen für die Einsatzleitung usw., usw., usw.